Die Königin der Wahlen

Die Bundespräsidentschaftswahl galt lange als nettes politisches Nebenspiel. Meist stand schon vor Auszählung der Stimmen der Wahlsieger fest. Anders 2016: Wie konnte aus der vermeintlich langweiligsten innenpolitischen Wahl die spannendste der vergangenen Jahre werden? Eine Chronologie und emotionale Achterbahnfahrt:

Katinka: Österreichischer Exportschlager auf Heimspiel in Innsbruck

Alle schauen auf Wanda und Bilderbuch. Dabei hat sich die deutsch-österreichische Band „Katinka“ ebenfalls große Aufmerksamkeit verdient. Davon, dass diese Band das nächste „große Ding“ wird, könnt ihr euch am Samstag, 14. Mai im „Weekender“ – beim einzigen Tourstopp in Österreich – in Innsbruck überzeugen. Mit dabei haben sie neue Songs, zwei Tiroler Bands und zwei ganz besondere Gäste. Wir haben die Band vorab getroffen.

RB Leipzig und der Untergang der Tradition

Am Wochenende ist es endgültig so weit: RB Leipzig, das Hassobjekt traditionalistischer Fußballanhänger, steigt in die höchste deutsche Spielklasse auf. Für viele steht damit der Untergang des bisher bekannten Fußballs fest. Bei genauerer Betrachtung könnte man aber auch gegenteilig argumentieren.