david.arnold

Deutschrap #1 – Technik

An dieser Stelle wird in Zukunft unregelmäßig (sprich wonn‘s eich und mi zahd) eine Kolumne über Rap erscheinen. Und hier wird es sich speziell um Rap in der sexiesten Sprache der Welt drehen. Die Sprache die zierliche Wortkreationen wie „Schmetterling“,

Weiterlesen
Default thumbnail

Dein Aussterben ist mir Gold wert

Nach der Wirtschaftskrise von 2008 haben Banken ein neues Geschäftsfeld entdeckt: Den Artenschutz. Autor David Arnold zeigt auf, was passieren kann, wenn man die Zukunft der Natur in die Hände des Finanzsektors

Mehr
Default thumbnail

Deutschrap #2 – Islam

Letztes Mal ging es um die Technik, derer sich Rapper bedienen um ihren Standpunkt zu vertreten. Im zweiten Teil der AFEU-Serie "Deutschrap" geht es nun um die Standpunkte an sich.

Mehr
Default thumbnail

Deutschrap #1 – Technik

An dieser Stelle wird in Zukunft unregelmäßig (sprich wonn‘s eich und mi zahd) eine Kolumne über Rap erscheinen. Und hier wird es sich speziell um Rap in der sexiesten Sprache der Welt

Mehr
Default thumbnail

Colectivo

Mein angeschwitztes T-Shirt klebte an dem leicht aufgerissenen Lederrücksitz, als ich verzweifelt versuchte eine angenehmere Position einzunehmen. Wie ein Scheibenwischer auf niedrigster Einstellung wischte ich mir mit meiner Rechten im Zehn-Sekunden-Takt den

Mehr
Default thumbnail

Bauplan meiner Selbst

Heute habe ich einen Film gesehen der mein Leben grundlegend verändert hat. Morgen werde ich mich nicht mehr daran erinnern können. Vor kurzem las ich ein Buch, das mir die Augen öffnete.

Mehr
Default thumbnail

Woher kimmschn du wirklich?

Bisserl Österreicher. Bisserl nicht. Bisserl dünkler. Bisserl bärtiger. Bisserl politisch. Bisserl blad. Diese paar Bisserl bin ich. Ich wurde vor 22 Jahren in ein Land geboren, wo sich der Horizont zwischen dem

Mehr
Default thumbnail
/

INNSBRUCK NATURE FILM FESTIVAL

Natur auf Leinwand Man glaubt es kaum, doch Innsbruck wird langsam international. Zumindest wagen die ehemaligen Naturfilmtage einen internationalen Neuanfang im Rahmen des „Innsbruck Nature Film Festival“, welches von 15.-18. Oktober im

Mehr
Default thumbnail

Der Geschirrspüler

Türme aus Tellern drohen langsam in sich einzubrechen. Massen an Essensresten fangen langsam an zu schimmeln. Der süßliche Duft nach verdorbenen Mahlzeiten findet den Weg aus der Spüle direkt in die Nase.

Mehr