Fußballschauen: Die einzig wahre und funktionierende Anleitung für Fußball-Neulinge

Ein Grenzgang. Vielleicht sogar eine Grenzüberschreitung. So beschreibt unser Autor Markus Stegmayr, Kulturmensch durch und durch, seine ersten Gehversuche in Sachen Fußball-Schauen. Für seine Leserinnen und Leser und vor allem für Fußball-Neulinge hat er sich in die sprichwörtliche Höhle der Löwen begeben.

Österreich und die Euro 2016: „Des wird eh nix!“

Österreich wird Europameister! Das hätte man glauben können, als man vor Beginn der Euro 2016 die österreichischen Medien verfolgte. Nach der Auftaktniederlage hat sich das Blatt gewendet. Relativieren, Kleinreden, Flüchten. Wir werden wieder zu zweifelnden „Opfern“. Aber wieso eigentlich? Ein Kommentar.

Eine kleine Liebeserklärung an den Fußball

Mit dem heutigen Tag regiert wieder König Fußball. Wohnzimmer werden präpariert, Public Viewing Areas gestürmt, Biergärten gefüllt und Diskussionen geführt. Manager und Arbeiter, Frauen und Männer, Alte und Junge tragen ihre Nationalfarben. Grund genug, für eine kleine Liebeserklärung an diesen wunderbaren Sport.

RB Leipzig und der Untergang der Tradition

Am Wochenende ist es endgültig so weit: RB Leipzig, das Hassobjekt traditionalistischer Fußballanhänger, steigt in die höchste deutsche Spielklasse auf. Für viele steht damit der Untergang des bisher bekannten Fußballs fest. Bei genauerer Betrachtung könnte man aber auch gegenteilig argumentieren.

NFL Draft: Update und Mock Draft 3.0

Eine Woche vor dem diesjährigen NFL Draft überschlagen sich die Ereignisse. Nach dem Uptrade der Los Angeles Rams vergangene Woche haben nun auch die Philadelphia Eagles ihre Ausgangsposition verbessert. Die Eagles tauschen mit den Cleveland Browns und ziehen nun an zweiter Stelle.