Monthly archive

Mai 2012

Default thumbnail

Das Tier

Sie kennen ihn alle, den Hund der eigentlich zu niemandem gehört aber hier zu wohnen scheint. Eigentlich ist er sehr liebenswürdig und tut keiner Menschenseele etwas zu Leide. Er ist hin und

Mehr
Default thumbnail

Kinder, heute gibt es Fleisch

Der Geruch von Fleisch und frischem Blut liegt in der Luft. Rauch zieht aus den Schlotten der medialen Schlachthäuser. Draußen ist es kalt. Es ist Winter. „Was gibt es heute zu essen

Mehr
Default thumbnail

Jagdgeschichten – Die Wahrheit

Da die Ampel ja anscheinend still stehen soll, die SPÖ an Grilleinladungen zerbricht, die Grünen beim Trommeln Grundsatzdiskussionen führen und Für Innsbruck seine mühsam getroffenen Entscheidungen über den Haufen wirft - hier

Mehr
Default thumbnail

Matchcut: Jim Jarmuschs „Dead Man“

Eine narrative Serpentine der spirituellen Wandlung Der Film kurzum abgehandelt. Im Jahr 2009 – vier Jahre nachdem sein subtil komödiantischer und gleichermaßen trister „Broken Flowers“ überraschend in Cannes mit dem Großen Preis

Mehr
Default thumbnail

Kurzum: Jim Jarmuschs „Dead Man“

Bei Jim Jarmuschs „Dead Man“ handelt es sich um einen amerikanischen Independent Western aus dem Jahre 1995. Er ist einerseits eines der kryptischsten Werke Jarmuschs, doch in seiner Symbolik auch ein eindringlich

Mehr
Default thumbnail

Die Ampel steht still

Nun ist es endlich passiert. Die Alte, *alte ist auch die neue Bürgermeisterin. Christine Oppitz-Plörer hat nun auch endlich einen Anlass gefunden die ÖVP und somit Christoph Platzgummer, von den Koalitionsverhandlungen für

Mehr
Default thumbnail
/

Ein Prolog.

„If it can be written, or thought, it can be filmed.“ – Stanley Kubrick Beim Schreiben eines Buches, so heißt es, seien zwei Sätze von besonderer Bedeutung: Der erste und der letzte.

Mehr
Default thumbnail

Jeder Kommentar wäre tödlich

Deutschlands wohl bekanntester, möglicherweise interessantester und mit Sicherheit unkonventionellster Forensiker, "Vorzeigeaufschneider", Musicus, Politiker, Tierschützer und Vegetarier, Mark Benecke - im "Rede- und Antwortspiel".

Mehr
Default thumbnail

Gott hat blondes Haar

Hansi ist nicht mehr. Er ist von uns gegangen. Ezechiel 7 – Die Ankündigung des Gerichts, oder Gott wendet sich ab. Warum Hansi Hinterseer Millionen enttäuscht und doch die beste Medizin bleibt.

Mehr