Familie andersrum

In den letzten Tagen war ein Thema unüberhör- und unübersehbar. Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte fällte ein Urteil, wonach ein homosexuelles Paar vom österreichischen Recht diskriminiert wurde. Eine Frau wollte das Kind ihrer Partnerin adoptieren. Dies stuften die österreichischen Gerichte als rechtswidrig ein. Durch das Urteil des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte  ist es nun aber […]

Bei Kolonnenbildung bitte Abstand halten

Es gibt diese eine Erfindung, die jedes Kind von klein auf das Fürchten lehrt. Schon aus der Behutsamkeit der Wiege heben wir unsere Sprösslinge empor, sind zu Tränen gerührt und appellieren an sie. Sie verstehen noch kein Wort, doch schon der Klang dieses Wortes lässt sie brüllen. Mahnmäler werden postiert. Anxiolytika sind die neue Volksdroge. […]