Dobar dan EU!

Nach den Massenprotesten in fast allen Städten der Türkei sieht sich die Europäische Union gezwungen ein neues Verhandlungskapitel im Streit um einen möglichen EU-Beitritt der Türkei zu öffnen. Viel wird derzeit medial darüber diskutiert,  ob ein Beitritt überhaupt ins Auge gefasst werden sollte und wenn ja, welcher Zeitpunkt für einen Solchen am günstigsten wäre. Nun ist, rein realistisch betrachtet, […]

Osttirol – Arsch der Welt und Nabel der Verzweiflung

In diesen Tagen ist Osttirol wieder einmal Gesprächsthema. Allerdings nicht Gesprächsthema Nummer 1, denn das ist der seit jeher stiefmütterlich behandelte Bezirk wohl noch nie gewesen. Es geht um das leidige Thema der Anbindung des „Außenbezirkes“ an Nordtirol. Im Moment gibt es zwei Möglichkeiten, um mit öffentlichen Verkehrsmitteln von der Bezirkshauptstadt Lienz in die Landeshauptstadt […]