Monthly archive

Feber 2015

Default thumbnail

Die Kunst, den Moment zu l(i)eben

Es gibt Momente die ein Kapitel beenden. Seitenumbrüche des Lebens. Die teilen. In vorher und nachher. Wenn Vergangenes Geschichte wird und die Zukunft zum Geheimnis, das gelüftet werden will. Solche Momente ziehen

Mehr
Default thumbnail

Ich bin der Welt abhanden gekommen!

Geschäftiges Treiben in der Stadt. Eine Veranstaltung jagt die nächste. Jede einzelne kommt mir vollkommen sinnlos vor. Sinnentleert. Ich kann mir keine Haltung mehr dazu abringen, sie nicht einmal mehr uninteressant oder schlecht

Mehr
Default thumbnail

Fasching fürn Arsch

Wenn die Krokodile und Ninjas, die Spidermans und Prinzessinen zuhauf das Bild der Straßen bilden, dann ist’s wieder so weit: es ist Faschingszeit.

Mehr
Default thumbnail
/

Hamburger Liebe und Elbharmonie

Endlich strömt die Luft wieder. Die Enge weicht. Mein Atmen wird tiefer und der Sauerstoff erreicht die Lungen. Die Panik schwindet. Ein Rauschgefühl tritt ein. Ich spüre Freiheit, Wohlsein, Leben. Lang ersehnte

Mehr
Default thumbnail

I beg your pardon!

Mit Grand Budapest Hotel erweitert Wes Anderson seine Reihe gelungener Filme. Dieser sticht aber noch einmal mehr heraus. Man ist geneigt zu sagen: das ist ein Meisterwerk.

Mehr
Default thumbnail

Von Ewiggestrigen und Gutmenschen

Österreich: Ein Land, indem sich Tag ein Tag fast niemand dafür interessiert, was politisch passiert. Nicht ganz: Mehrmals im Jahr wird der träge Herr Österreicher aus seinem Fernsehstuhl gerissen und gemeinsam mit

Mehr
Default thumbnail

Colectivo

Mein angeschwitztes T-Shirt klebte an dem leicht aufgerissenen Lederrücksitz, als ich verzweifelt versuchte eine angenehmere Position einzunehmen. Wie ein Scheibenwischer auf niedrigster Einstellung wischte ich mir mit meiner Rechten im Zehn-Sekunden-Takt den

Mehr