Die vier wirkungsvollsten Alben gegen Herbst- und Wintermelancholie

Melancholie, Trägheit, wohlige Traurigkeit? Das muss nicht sein. Nicht mal im Herbst oder im Winter. Mit diesen vier grandiosen Alben sieht die Welt schnell wieder bunter aus.

Der glückliche Bummelstudent und der erfolgreiche Studienabbrecher

Gut zu studieren heißt erfolgreich, schnell und leistungsorientiert zu studieren. Erfolg im Studium verspricht auch persönliches Glück, Misserfolg daher Unglück. Stimmt diese Gleichung? Diese Menschen zeigen uns: Es geht auch anders.

„Aufg´horcht“ in Innsbruck: Eine Überdosis Heimat

Die Intention von „Aufg´horcht“ mag ja an sich rührend sein. Volksmusik muss erhalten, die regionalen Nuancen und Feinheiten müssen weitergegeben werden. Vor allem aber zeigte sich, dass die „echte Volksmusik“ nicht mehr mit den Erfordernissen einer globalisierten Welt mithalten kann.

Mit Kreativität gegen Strache

Einigen Politiker wäre gut geraten für das Verfassen ihrer Wahlkampfreden demnächst Poetry Slammer zu engagieren, denn bei den 9. Österreichischen Poetry Slam Meisterschaften in Innsbruck, zeigten diese wie man mit dem Kritisieren der derzeitigen politischen Situation punkten kann.