Monthly archive

Jänner 2016

Default thumbnail

„Alles wird gut“, auch ohne Oscar

Der Film „Alles wird gut“ wurde für die Oscars nominiert. Unser Autor hat ihn sich vorab angesehen und den Film auf seine Oscar-Tauglichkeit geprüft. Hier das Ergebnis.

Mehr
Default thumbnail

Lieber Florian,

ich kann dein Problem sehr gut nachvollziehen. Und doch auch nicht. Meiner Meinung nach lassen sich solche Probleme sehr leicht lösen. Konkrete Ratschläge möchte ich dir nicht geben. Aber ein paar Tipps

Mehr
Default thumbnail

Du fragst mich, was Glaube ist #2

Der österreichische Schriftsteller, Journalist, Verleger und studierte christliche Philosoph Martin Kolozs mit der zweiten Folge seiner Kolumne "Du fragst mich, was Glaube ist."

Mehr
Default thumbnail

Was ist Liebe?

Es ist Donnerstag und damit höchste Zeit für die wöchentliche Kolumne. Diesmal wagt sich unser Autor an das Thema Liebe. Er macht den Versuch sie zu fassen und zu beschreiben. Das mag

Mehr
Default thumbnail

Lieber Markus,

es tut mir leid – für Umschweife ist es zu spät. Ich brauche deinen Rat! Nachdem das Googeln nichts gebracht hat, bist du meine letzte Rettung. Zugegeben, das klingt pathetisch aber wo

Mehr