Monthly archive

März 2016

Default thumbnail

Du fragst mich, was Glaube ist #6

Denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.[1] Letztens erhielt ich von einem guten Freund einen Brief, in dem er mich sinngemäß fragte, ob

Mehr
Default thumbnail

Stolz, trotz Bachelor!

Als ich zum ersten Mal vom sogenannten Bachelor hörte, war ich gerade frisch an der Uni und hatte mich soeben für ein Diplomstudium angemeldet. Obwohl diverse Social-Media-Kanäle damals noch in den Kinderschuhen

Mehr
Default thumbnail

Jazzige Hassmusik mit Metalsahne

Am 28.03. gastiert die Band "The Hirsch Effekt" im Weekender-Club. Eine wahnwitzige Band. Vor allem wahnwitzig gut. Prog-Metal trifft auf sphärische Pop-Parts. Dies alles trifft wiederum auf Gefrickel- und Knüppel-Passagen. Alles zusammen

Mehr
Default thumbnail

4 gute Gründe für einen Ausflug nach Burghausen

Burghausen in Oberbayern ist bekannt für seine Musikwoche und die Werke der Wacker Chemie. Doch Burghausen ist auch ein wunderbares Ziel für Tagesausflügler, Wochenendurlauber und Mittelalter-Freunde. Wir haben für euch vier wunderbare

Mehr
Default thumbnail

Terror: Bitte seid doch endlich alle ruhig!

Donnerstag Nachmittag. Zeit für eine neue Folge von "Kleingeist und Größenwahn." Die heutige Kolumne ist ein Hilfeschrei. Ein Hilfeschrei nach Stille und Ruhe. Autor Felix Kozubek mit einem konkreten Wunsch an Europa

Mehr
Default thumbnail

NFL Draft: Mock Draft 1.0

Der NFL Combine ist Geschichte, der NFL Draft ist nur noch ein knappes Monat entfernt. Zeit um die ersten Prognosen abzugeben und die Spieler näher zu beleuchten.

Mehr
Default thumbnail

Flüchtlinge stehlen unser Theater

Unser Autor war in "Funnyhills". Im Dorf an der Grenze. Dort hat er Dinge erlebt, die es Wert sind niedergeschrieben zu werden. Nichts als Flüchtlinge, Jugo-Burger und noch mehr Flüchtlinge. Weiters gab

Mehr