Monthly archive

Juni 2017

Default thumbnail

Der Groove, der Berührung schafft

Es wird heute gerne behauptet, die Gesellschaft sei gespalten. Das wäre noch gar nicht so schlimm, aber auch die Kunst ist gespalten - in akademische Korrektheit und zeitgeistige Unterhaltung. Aber was wäre

Mehr
Default thumbnail

So ist mein Leben als Seepferdchen-Mann

Die Zeiten ändern sich. War früher ausschließlich die Frau für die Kinderbetreuung zuständig, so heißt es heute 50/50 oder gar 40/60. Um diese Herausforderung zu meistern sollten wir, wie unser Kolumnist, von

Mehr
Default thumbnail

Vince Staples – Big Fish Theory

2017 ist ein gutes Jahr für neue Musik, insbesondere für Fans des Hip-Hop-Genres. Wir wollen dieser Musikrichtung ein wenig mehr Aufmerksamkeit schenken und sie in unser AFEU-Repertoire aufnehmen. Den Auftakt macht Vince

Mehr
Default thumbnail

Die Evolution des Trinkers

In der Türkei wurden Darwin und seine Evolutionstheorie aus den Lehrplänen gestrichen. Dabei ist sie wunderbar auf so viele Bereiche unsere Lebens anwendbar. Wie unser Beispiel zeigt.

Mehr
Default thumbnail

Von der Wichtigkeit der bewussten Musikrezeption

Am 03. Juli werden die "Innsbrucker Promenadenkonzerte" eröffnet. Es ist bereits das 23. Mal, dass diese stattfinden. Unser Autor hält sie für das Highlight des Innsbrucker Kultursommers. Aus ganz bestimmten Gründen.

Mehr
Default thumbnail

Wo die Ideen blühen #3: Evergreen

Ein kopfcinematografischer Wortreigen, der allen Ansprüchen von Journalismus und zeitgenössischer Medienkultur entschieden widersagt und eine Episodenfolge mit exakt 222 Wörter über jenen Garten erzählt, in dem der Samen der besten Ideen der

Mehr