Hilft Beten? Was bringt es, mit Gott zu reden? Im Zeitgeist eines ökonomischen Nützlichkeitswahns sind solche Fragen verständlich. Oswald Blassnig fragt nicht lang.
In diesem Büchlein finden die Leser möglicherweise zu sich selbst, zu ihrer ganz eigenen Art, mit Gott zu kommunizieren. Dann können sie mit ihren spirituellen, geistigen, seelischen und auch körperlichen Alltagsproblemen wieder getrost (vielleicht auch getröstet?) ihren mitunter mühevollen Lebensweg weitergehen.
Gebet eines Tirolers
von Oswald Blassnig
Herr, du weißt, die Turn- und Sportfraktion geht nicht so gern zur Kommunion. Sie kämpft doch lieber ganz verbissen um Sekunden, und versucht nur eins: Die Anderen zu überrunden. So sei halt gnädig! Lass sie, wenn dann einst im Ziel die letzte Flagge für sie weht, ganz ohne ihre Zeit zu nehmen, in deinen weiten Himmel ein! Auch wenn am Schluss sie nur die Letzten sein. Amen.
Wirklich nützliche Links
Hier gibt es das Büchlein zu kaufen.
Hier ein Artikel über Autor und Buch.
Im Falter-Shop kann man das Buch auch ergattern.
