AFEU mit ChatGPT 38
AFEU mit ChatGPT 38

Femizid!

Wenn Schutz nicht schützt.
Start

Erneut wurde eine Frau Todesopfer einer männlichen Aggression.

Das von der Polizei ausgesprochene Betretungsverbot ist von dem Täter nicht eingehalten worden.

Dieser hat sich Zugang zur Wohnung verschaffen können.

Angesichts der Horrorszenarien, die sich dort wohl vor den Augen der Kinder monatelang abgespielt haben, stellt sich doch die Frage, ob Betretungs- und Annäherungsverbote ausreichen, um massive Gewalttaten zu verhindern?

Einladung zur Gewaltprävention ist ja gut und schön, aber doch scheinbar zu wenig. Wenn man bedenkt, dass jeder kleine Dieb eingesperrt wird, aber aggressive Männer frei herumlaufen, drohen und schlagen können, bis ein Unheil passiert, dann läuft was extrem schief.

Zu begrüßen wären verpflichtende  Mädchen- und Frauen- Selbstverteidigungskurse an Schulen und Begegnungsstätten, um rechtzeitig männliche Übergriffe abwehren und Testosteron- Monster in ihre Schranken  weisen zu können.

Wir leben immer noch in einer Gesellschaft, in der die Frau  als das „andere, zweite“ Geschlecht angesehen wird, siehe Simone De Beauvoirs Buch von 1949.

Die Frau ist zwar weitgehend emanzipiert, aber eben ein Mensch, der tagtäglich kleinen und großen Diskriminierungen ausgesetzt ist. Müßig, diese aufzuzählen.

Jede/r weiß das, aber Veränderungen diesbezüglich sind wirklich nur durch Beharrlichkeit, Stehvermögen und Kampf seitens der Frauen und solidarischen Männer zu erreichen.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Vorheriger Artikel

Denkmaldichtung arbeitet im Verborgenen

AFEU mit ChatGPT 39
Nächster Artikel

Der Spiegel des Herzogs

Latest from Meinung

Stellungnahme

Zum ZEIT ONLINE Artikel „Liebe Deutsche Studenten, ihr nervt!“, erschienen am 27.10.2011. Ein nicht eindeutig kategorisierter Artikel kann missverstanden werden. So könnte der behandelte

Könnte auch spannend sein

AFEU mit ChatGPT 29

JHWE TAFELN UND REGEN FAELLT

Eine techno-mythische Ursprungserzählung.

Schöne neue Welt

Das Morgen ist schon da.
AFEU mit ChatGPT 14

Mogelzeit

Eine Glosse von Sylvia Dürr.