(c) Michael Baumgartner

The power of being nice XXIV

oder warum man sich viel öfter wie ein Rockstar fühlen sollte.

2 Minuten Lesedauer
Start

„I know the question on your alls minds. Yes we are the Band the you all love. The Hives Ladies and Gentleman.“

So leitet Howlin‘ Pelle Almqvist der Frontman einer meinre Lieblingsbands die zweite Nummer auf dem Livekonzert ein – Walk Idiot Walk.

Ich habe diese Nummer letztens wieder gehört, als ich durch die Stadt spaziert bin und bei diesem Satz Gänsehaut bekommen. Warum? Weil die Power und Selbstverständlichkeit mit der er diese Worte spricht mich einfach beeindruckt und auch berührt haben.

Sie sind nicht überheblich sondern einfach ehrlich. Er ist davon überzeugt, dass sie die Besten sind und für ihn sind sie die Besten. Ich hab mir sofort gedacht, dass man sich auch als „einfacher“ Mensch viel öfter wie ein Rockstar fühlen sollte.

Bold ist ein Wort, das mir immer besser gefällt und die Einstellung und Überzeugung mit der wir durch’s Leben gehen sollten, perfekt beschreibt. Bold heißt soviel wie mutig, kühn, verwegen, kräftig, wagemutig, tapfer oder unerschrocken. Für mich bedeutet es einfach von sich überzeugt zu sein. Nicht überheblich aber einfach wissend, dass man ein großartiger Mensch ist, egal was andere sagen oder denken. Das ist nicht wichtig. Wir konzentrieren uns viel zu sehr darauf allen anderen zu gefallen und vergessen dabei oft darauf wie wichtig es ist in erster Linie sich selbst zu gefallen.

Deswegen seid bold, ihr seid Rockstars, wenn nicht für die anderen, dann zumindest für euch selbst.

Das angesprochen Konzert gibt es übrigens auf Spotify hier zu hören.

Ruheloser Serial Entrepreneur und Podcaster aus Innsbruck. Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Redet eigentlich lieber wie er schreibt, aber siehe Satz zu neuen Herausforderungen, weiter vorne. Hat sich seine kindliche Begeisterung für alles was Popkultur betrifft erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.