Monthly archive

August 2017

Default thumbnail

Wo die Ideen blühen #8: Temporal Choreography

Ein kopfcinematografischer Wortreigen, der allen Ansprüchen von Journalismus und zeitgenössischer Medienkultur entschieden widersagt und eine Episodenfolge mit exakt 222 Wörter über jenen Garten erzählt, in dem der Samen der besten Ideen der

Mehr
Default thumbnail

Plattenzeit #70: 5K HD – And to in A

Unser Kolumnist ist jetzt offiziell Fan. Spätestens nach dem Konzert in Saalfelden inklusive anschließendem Interview war es um ihn geschehen. 5K HD, so sagt er, sind die Band der Stunde im deutschsprachigen

Mehr
Default thumbnail
/

Eine Österreichische Mythologie: #2 heroen

Ein literarischer Stoff, der in Gemälden, Statuen und Werbespots allgegenwärtig bleibt, aber selten bewusst wahrgenommen wird, ist derjenige der griechischen Mythologie. Seine besondere Qualität besteht neben vielem anderen in einer allegorischen Adaptionsfähigkeit

Mehr
Default thumbnail

Lohnt sich das: E-Bikes

In unserer Serie "Lohnt sich das" beschäftigen wir uns regelmäßig mit Dingen, die uns unmittelbar betreffen, faszinieren oder erschüttern. Das Fahrradfahren in den Alpen, die steigende Faulheit in Wohlstandsgesellschaften und der Umweltschutz

Mehr