Warum Verkäufer von Luxusartikeln immer unfreundlich sind

24. September 2015
1 Minute Lesezeit

Prada, Gucci & Louis Vuitton-Stores wussten es wohl schon lange: Verhalten sich Verkäufer von Luxusartikeln unfreundlich und abweisend, steigt unser Verlangen nach ihren Produkten umso mehr. Mithilfe dieser möchten wir nach der Zurückweisung nämlich wieder Akzeptanz erlangen. Fazit: Unfreundliche Verkäufer verkaufen Luxusartikel besser als freundliche
Dahl, Ward (2014). Should the Devil Sell Prada? Retail Rejection Increases Aspiring Consumers‘ Desire for the Brand
Idee: Andreas Hermann; Visualisierung: Linda Kapsch; Text: Lukas Fuchs

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Vorheriger Artikel

Es gibt keine Alternative zum Elfenbeinturm!

Nächster Artikel

Darum ist die Zeit der Özlem Bulut Band gekommen!

Latest from Wissen

Die Ermordung Abraham Lincolns

Vor genau einhundertfünfzig Jahren wurde Abraham Lincoln, Präsident der USA, bei einem Theaterbesuch erschossen. Sein Tod sollte eine ganze Nation erschüttern, aber auch wieder