(c) Michael Baumgartner

The power of being nice XXI

oder, ja ist denn heut' scho' Weihnachten.

1 Minute Lesedauer
Start

Diese Spruch einer deutschen Fußball Legende hat sich bei vielen Leuten aus meiner Generation regelrecht ins Hirn eingebrannt. Damals eine Standard-Werbeaktion für einen Telekommunikationskonzern, hat dieser Spruch für mich heute eine tiefere Bedeutung.

Weihnachten ist für mich die beste Jahreszeit. Ich liebe es die Wohnung und den Garten zu dekorieren. Kitschige Weihnachtsfilme zu schauen, schnulzige Wiehnachtslieder zu hören und eindeutig zu viel Süßkram zu essen.

Doch auch der „Weihnachtsstress“ ist etwas positives, wenn es einem Spaß macht sich Gedanken zu machen, was jemand anderem eine Freude bereiten könnte. Der Trubel in der Stadt gehört da einfach auch dazu.

Ich bin in der Weihnachtszeit immer noch etwas besser aufgelegt und versuche das auch an mein Umfeld weiter zu geben. Hier kommt der Spruch aus dem Titel zu tragen. Denn sollte nicht viel öfter im Jahr Weihnachten für uns sein? Zumindest vom Mindset her? Also, dass man sich Gedanken darüber macht, was jemandem Freude machen könnte und man versucht ihm das zu ermöglichen oder zumindest dabei hilft.

Ich versuche etwas vom Christmas Spirit in mein restliches Jahr mitzunehmen und so jeden Tag ein bisschen Weihnachten zu haben, sowohl für mich und mein Seelenwohl, wie auch für meine Mitmenschen.

Be nice, seid nicht der Grinch und frohe Weihnachten.

Ruheloser Serial Entrepreneur und Podcaster aus Innsbruck. Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Redet eigentlich lieber wie er schreibt, aber siehe Satz zu neuen Herausforderungen, weiter vorne. Hat sich seine kindliche Begeisterung für alles was Popkultur betrifft erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.