Monthly archive

Feber 2016

Default thumbnail

Gott in Atlanta, Ezra in Innsbruck

Nach zwei Jahren kehrte Ende Februar Ezra Furman mit seinen Boyfriends endlich wieder nach Innsbruck zurück. Gemeinsam mit einem aufsässigen Saxophon spuckt er der Absurdität mitten ins Gesicht.

Mehr
Default thumbnail

NFL Offseason: Der Combine

Alljährlich findet im Lucas Oil Stadium der Indianapolis Colts der NFL Combine statt. Dort finden sich jene College-Spieler wieder, die sich zum NFL Draft angemeldet haben, um ihre Fähigkeiten zu beweisen.

Mehr
Default thumbnail

Simin Tander: Die Stimme der Ent-Ortung

Das Album "What was said" ist eine grandiose Aufnahme, auf der kulturelle Räume kurzerhand neu gedacht und neu geschaffen werden. Eine Platte der Ent-Ortung und Neu-Verortung, die fasziniert. Die eigentliche Offenbarung

Mehr
Default thumbnail

Firewatch – ein brennender Krimi

Selten war eine Wanderung so spannend: in Firewatch erleben Spieler ein wahres Abenteuer. Die Aufsicht in einem Nationalpark kann ganz schön verrückt sein. Aber auch wunderschön.

Mehr
Default thumbnail

Progression durch Reduktion

"Progressive" Musik? Ist das nicht diese komplizierte, fast unhörbare Musik mit möglichst vielen Rhythmuswechseln und möglichst komplizierten Songstrukturen? Ja, auch. Aber die Schweizer Band "Sonar" zeigt, dass man diesen Begriff in einer

Mehr