Konzertsommer #3: Welche Konzerte ihr diesen Sommer erlebt haben müsst

Verdammt schwer den Überblick zu behalten. Und verdammt noch mal noch schwerer beschissene Konzerte von großartigen Konzerten schon im Vorfeld zu unterscheiden. Zum Glück gibt es uns und unseren Musik-Kenner, der euch dabei hilft die Perlen zu erkennen.

Theater in der Gasse: Der Unternehmer ist schuld.

Jeden Sommer findet man irgendwo in den Gassen der Haller Altstadt eine Theaterbühne. Heuer spielt man „Bezahlt wird nicht“ von Dario Fo im Pausenhof der NMS Europa. Eine italienische Theater-Farce, angesiedelt in Hall, mit viel Kapitalismuskritik, Slapstick, Musikinstrumenten und Gesang.

Warum wir Kulturmenschen nicht die Guten sind und warum nicht alles gut wird

Die Annahme, dass Menschen mit kultureller Bildung keine schlechten Menschen sein können, ist mittlerweile wieder weit verbreitet. In Vergessenheit geraten scheint, dass kunstsinnige Menschen in der jüngeren Menschheitsgeschichte auch Massenmörder gewesen sind.