Autoren

Einige unserer Autoren schreiben regelmäßig, an fixen Wochentagen. Andere steigen spontan in den Diskurs ein. Hier finden Sie eine Auflistung aller Autoren, die jemals für das ALPENFEUILLETON aktiv waren. Sei es in Generation eins (2011), Generation zwei (2014), Generation drei (2016) oder eben heute in Generation vier. Die Anordnung der Namen erfolgte nach dem Zufallsprinzip. Kolumnisten schreiben regelmäßig. Autoren tun dies spontan.

Kolumnisten

Wer wir sind

Wir sind eine Gruppe von Privatpersonen, die das ALPENFEUILLETON wieder reaktiviert und als „Diskursplatz für Selbstdenker“ tituliert hat. Die Seite soll dazu dienen Gedanken zu formulieren, mit anderen zu teilen, Diskurse anzustoßen und sie zu führen. Wir sind kein Unternehmen, kein Verein und tun dies aus freien Stücken, ohne jemandem einen Dienst zu leisten. Außer natürlich dem eigenen Anspruch und der Überzeugung, dass Diskurse ein wichtiges Instrument einer aufgeklärten, funktionierenden Demokratie sind. Das ALPENFEUILLETON ist der ideale Ort, um genau das zu tun, immerhin wurde es im Jahr 2011 von einer Gruppe Studierender gegründet, um Menschen, denen ein Thema unter den Nägeln brennt, eine Stimme zu verleihen und ihnen die Möglichkeit zu geben, ihre Texte zu veröffentlichen.