Monthly archive

April 2017

Default thumbnail

Du fragst mich, was Glaube ist #30

Die Kolumne "Du fragst mich, was Glaube ist" feiert heute ihr dreißigstes Jubiläum. Zu diesem Anlass beschäftigt sich unser Kolumnist mit dem Mysterium des Glaubens.

Mehr
Default thumbnail

Kinder, was sind das für Zeiten?

Man kann, scheint’s, nicht über Kinder reden, ohne darüber zu reden, was sie alles sollen. Und worüber man besonders gern redet, sind Kinder und ihr Medienkonsum. Von YouTube sollen sie sich fernhalten,

Mehr
Default thumbnail

Plattenzeit #53: Bent Knee – Say So

Dienstag ist Plattenzeit. Dieser Tag ist nunmehr seit 53 Wochen ohne Unterbrechung herausragenden Alben gewidmet. Diese Mal stellt euch unser Kolumnist eine Band vor, die sehr bald in aller Munde sein wird.

Mehr
Default thumbnail

Großes Geld für große Fragen

Vor den Folgen von exzessiver Drittmittelfinanzierung an Universitäten wird allseits gewarnt. Zu groß ist die Gefahr, dass die Wirtschaft oder diverse Ideologen ihre schmutzigen Hände in das Süppchen tauchen, das die Wissenschaften

Mehr