Browse Category

Wissen

Die Ermordung Abraham Lincolns

Vor genau einhundertfünfzig Jahren wurde Abraham Lincoln, Präsident der USA, bei einem Theaterbesuch erschossen. Sein Tod sollte eine ganze Nation erschüttern, aber auch wieder zusammenwachsen lassen.

Weiterlesen
Default thumbnail

Die Ringelblumenbotin # 5: Das grüne Mittelalter

Am 17. September gedenkt man in unseren Breiten immer noch der guten, alten Hildegard von Bingen. Nicht nur fidele Katholiken, sondern auch Kräuterfetischisten und Naturheilkundler aller Art schließen sich der Verehrung an.

Mehr
Default thumbnail

Freundschaften über Facebook? Geht das?

Wo lernt man eigentlich neue Freunde kennen? Im Sportverein? Beim Lesezirkel? Im Wald, wenn wir mit dem Hund spazieren gehen? Immer seltener. Heutzutage entstehen Freundschaften virtuell. Aber ist das überhaupt möglich?

Mehr