(c) Michael Baumgartner

The power of being nice XL

… oder raus mit euch.

1 Minute Lesedauer
Start

Letztens habe ich meine Tochter von der Kinderkrippe abgeholt. Eigentlich wollte ich mit dem Auto fahren, damit ich noch etwas länger arbeiten kann. Das Wetter war aber so perfekt frühlingshaft, dass ich mich dazu entschlossen habe zu Fuß zu gehen.

Am Hinweg ein kurzes Telefonat und dann rein in den Lieblingspodcast. Am Rückweg kurz zum Laden fürs Abendessen einkaufen, eine Laugenstange für den Weg und weiter geht’s.

Kurz zu den Pferden, den Enten Hallo sagen, bisschen Rad fahren, sitzen und jausnen, mit dem Maulwurfhügel spielen, kurz zum Bach, dann Richtung Spielplatz; schaukeln, klettern, laufen, zu den Hühnern, zu den Mäusen, wieder laufen, dann „Papa tragen“ – für die letzten Meter. Und schon ist aus einem Rückweg, der mit dem Auto fünf Minuten gedauert hätte, ein Nachmittag in der Sonne geworden.

Nach zweieinhalb Stunden sind Papa und Kind erschöpft, durchgelüftet und glücklich daheim.

Auch ohne Kinder ist es extrem wichtig, sich aus dem Alltag rauszunehmen und raus in die Natur zu gehen.

Um ausreichend Vitamin D zu bilden, sind am Morgen oder am späteren Nachmittag, im Sommer bis zu eine halbe Stunde, und im Frühling und Herbst bis zu einer Stunde, Sonnenschein nötig.

Also raus mit euch und be nice!

Ruheloser Serial Entrepreneur und Podcaster aus Innsbruck. Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Redet eigentlich lieber wie er schreibt, aber siehe Satz zu neuen Herausforderungen, weiter vorne. Hat sich seine kindliche Begeisterung für alles was Popkultur betrifft erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.