Haus aus purem Gold IV

Eine Fortzsetzungsgeschichte.

2 Minuten Lesedauer
Start

Twitter heißt jetzt X und gehört Elon Musik. Dabei ist das neue Twitter eigentlich Threads und gehört Mark Zuckerberg aka Meta; also Facebook und Instagram. Egal. Neues Social Media. Neue Herausforderung. Höchste Zeit eine digitale Fortsetzungskurzgeschichte zu starten. Hier die Kapitel 21 bis 26.

Die Geschichte vom „Haus aus purem Gold“

… publiziert hier.

21 / Acht Stunden dauerten die Gespräche, die in einem Hinterzimmer geführt wurden. Der große Rat und zwei Berater saßen die ganze nach beisammen, um eine sinnvolle Lösung zu erarbeiten. Für und Wider wurde abgewogen, sämtliche Auswirkungen diskutiert. Die Ankündigung musste funktionieren. Zu viel stand auf dem Spiel…

22 / Am darauffolgenden Tag traten der Bürgermeister von Bilda und der Ratsälteste vor eine große Ansammlung an Bürgern. Alle warteten gespannt, welche weise Entscheidung die nächtliche Unterredung hervorgebracht hatte. Der Ratsälteste läutete die Bürgerglocke; das Zeichen, dass die Ansprache begann…

23 / „Liebe Mitbürger! Seit wenigen Wochen haben wir einen Gast bei uns, einen Gast, der uns reich beschenkt & überrascht hat und nun dauerhaft Teil unserer Gemeinschaft sein möchte. Diese Ankündigung und sein Geschenk haben für Jubelstürme und gleichzeitig für Unmut gesorgt…

24 / Die Meinungen gingen auseinander. Doch wir wären keine Bildungsbürger, würden wir es nicht schaffen, die entstandenen Gräben mit Weisheit, Fakten, Besonnenheit und Menschlichkeit wieder zu schließen. Zu viel steht auf dem Spiel…

25 / Der Weisheit folgend, haben wir vom großen Rat beschloßen, wie folgt vorzugehen. Der fremde König darf Teil unserer Gemeinschaft bleiben. Allerdings ohne das Recht an den kommenden Wahlen teilzunehmen. Darüber hinaus wird sein Wohnsitz als „Haus aus purem Gold“ festgelegt. Mögen eben jenes Gebäude so erstrahlen, die Zukunft unserer Stadt…

26 / Und viele Menschen zu uns bringen. Gäste für die Tavernen und Gasthöfe, für die Handwerker und Händler. Gäste, die uns Wohlstand und Zufriedenheit bringen. Uns, der einzigartigen Stadt „Bilda“ mit ihrem „Haus aus purem Gold.“

Glaubt an das Gute im Menschen. Eigentlich Betriebswirt. Hat das ALPENFEUILLETON ursprünglich ins Leben gerufen und alle vier Neustarts selbst miterlebt. Auch in Phase vier aktiv mit dabei und fleißig am Schreiben.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.