Monthly archive

November 2016

Default thumbnail

Du fragst mich, was Glaube ist #21

Wieder einmal wird es Zeit, ganz grundlegende Glaubensfragen zu beantworten. Kolumnist und Autor Martin Kolozs geht in der heutigen Ausgabe der Frage nach, warum wir barmherzig bleiben sollten.

Mehr
Default thumbnail

Jarmusch, back on the vehicle

Seit kurzem ist mit Paterson der 14. Film einer Indie-Legende im Kino zu sehen. Ein unverkennbarer Jarmusch – und trotzdem hat er noch nie einen Film gedreht, der so nahe am Haiku

Mehr
Default thumbnail

Warum wir Kreative immer toter und müder werden

Auch dieser Donnerstag vergeht garantiert nicht ohne die Kolumne "Kleingeist und Größenwahn". In seiner heutigen Kolumne bemerkt unser Kolumnist Markus Stegmayr auch bei sich eine große Müdigkeit, stellt Diagnosen und fordert Konsequenzen.

Mehr
Default thumbnail

Goethe war Dichter

Bevor man eine Sache tut, nutzt, isst, trinkt oder sonst etwas damit anstellt, sollte man sich immer diese eine Frage stellen: “Lohnt sich das?” Auch in der Folge 11 der AFEU-Serie wird

Mehr