Internet für zuhause: Verzweiflung pur !!!

Donnerstag ist seit 53 (!) Wochen jener Tag, an dem die Kolumne „Kleingeist und Größenwahn“ erscheint. Während in den letzten Wochen viele globale und philosophische Themen besprochen wurden, wird es heute wieder persönlicher, menschlicher. Unser Autor hat versucht Internet in seine Wohnung zu bekommen.

Arbeitsmarkt in Tirol: Dummheit, Glattheit, Widerständigkeit

Es weht ein rauer Wind am Arbeitsmarkt. Vor allem in Tirol. Die Dummen werden angestellt während man die kritischen Köpfe links liegen lässt. Warum ist das so? Wie lange geht das noch gut? Unser Autor sucht Erklärungen und wagt Diagnosen.

Kunst ist keine Geldfrage

In Zürich findet noch bis Mitte September die Manifesta, Biennale für zeitgenössische Kunst statt. Unter dem Titel „What People Do For Money“ wird den großen Problemen der Arbeitswelt nachgegangen, und der Frage, was wir eigentlich tun, wenn wir arbeiten, und wieso wir es tun. Das ist manchmal sehr lebensnah, manchmal auch (zu) abgehoben – aber einen Besuch ist es wert.

Manche gesellschaftliche Regeln sollten uns am A…

Burka, Burkini, Bikini, String, Tanga, kurze Röcke, lange Röcke, offene Hemden, kurze Hosen, weiße Socken. Die Liste der Kleidungsvorschriften und Zuschreibungen ist lang und länger. Unser Autor traut sich in der Burka-Debatte jedenfalls keine Meinung zu und wird langsam müde …